§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1.1 Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (nachfolgend „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt der Ticketbestellung gültigen Fassung. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart, finden abweichende Geschäftsbedingungen keine Anwendung.
1.2 Vertragspartner ist der Verein zur Erforschung und Erhaltung des Seehundes e.V., Dörper Weg 24, 26506 Norden-Norddeich (nachfolgend „Verkäufer“).
§ 2 Vertragsschluss, Zustandekommen des Vertrags
2.1 Unser Angebot ist verbindlich. Mit der Bestellung wird das Angebot auf Vertragsschluss angenommen. Als Nachweis erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail- Adresse.
2.2 Wählen Sie zunächst das gewünschte Produkt ETicket im Shop aus. Nach dem Kauf senden wir Ihnen das Ticket per E-Mail zum Ausdrucken bzw. Speichern zu. Voraussetzung für den Kaufabschluss ist ein Kundenkonto. Sie wählen die gewünschten Leistungen aus und im weiteren Verlauf des Bestellvorgangs wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Bestellinformation“ nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten und können alle Angaben überprüfen und gegebenenfalls noch ändern oder löschen. Um den Einkauf abzuschließen sind unsere AGB zu akzeptieren. Durch Drücken des Buttons versenden Sie die Bestellung an uns.
§ 3 Speicherung des Vertragstextes
§ 4 Widerrufsrecht für Verbraucher
Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher im Fernabsatz: Widerrufsbelehrung / Widerrufsrecht Ein Widerruf bzw. eine Stornierung der Buchung ist max. bis drei Tage vor dem gebuchten Datum möglich. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Verkäufer (Verein zur Erforschung und Erhaltung des Seehundes e.V., Dörper Weg 24, 26506 Norden-Norddeich, Telefon: +49 (0)4931/973330, Fax: +49 (0)4931/82224, E-Mail: info@seehundstation-norddeich.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, per Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir aus diesem Vertrag von Ihnen erhalten haben, , unverzüglich und spätestens binnen drei Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, dies ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich oder mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
§ 5 Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:
Verein zur Erforschung und Erhaltung des Seehundes e.V.
Dörper Weg 24
26506 Norden-Norddeich
Fax: +49 (0)4931/82224
E-Mail: info@seehundstation-norddeich.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name der/des Verbraucher(s)
Anschrift der/des Verbraucher(s)
Unterschrift der/des Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung per Briefpost)
§ 6 Preise und Versand
Bei Auswahl des Verfahrens „E-Ticket“ senden wir Ihnen das Ticket in Form einer PDF-Datei per EMail zu. Dieses Ticket wird bei der Einlasskontrolle benötigt.
§ 7 Zahlungsbedingungen
7.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per „PayPal“ oder Kreditkarte (MasterCard / VisaCard). Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen / hinzuzufügen. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Zahlungsdaten erfolgt nicht über den Verkäufer, sondern über den Drittanbieter SIX Payment Services (Europe) S.A., 10, rue Gabriel Lippmann, Luxemburg 5365 Munsbach (nachfolgend „SIX“). Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der Website von SIX unter www.six-payment-services.com.
7.2 Ein Recht zur Ausrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten und anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
7.3 Wenn Sie Verbraucher sind, ist der Kaufpreis mit Eintritt des Zahlungsverzugs während des Verzuges in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wenn Sie nicht Verbraucher sind, beträgt der Zinssatz während des Zahlungsverzuges 8 % über dem Basiszinssatz. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.
§ 8 Haftung auf Schadensersatz und Aufwendungsersatz
§ 9 Kundenservice
§ 10 Rechtsordnung, Gerichtsstand
10.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
10.2 Diese Rechtswahl berührt nicht die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat